1. Wählen Sie einen Lampenschirm, der zu den Farben in Ihrem Raum passt
Ihr Wohnzimmer, Schlafzimmer und jeder Raum, der beleuchtet werden muss, sollten bei der Auswahl der Lampenschirmfarben als Ganzes betrachtet werden. Ob Sie möchten, dass Ihre Lichter im Mittelpunkt des Raums stehen – wählen Sie dann kräftige Farben, die sich unter anderen Dekoren von der Masse abheben. Für eine subtilere Herangehensweise verwenden Sie neutrale Töne in Lampenschirmfarben.

2. Wählen Sie einen Lampenschirm, der die richtige Kombination für den Sockel darstellt
Schauen Sie sich bei der Suche nach dem perfekten Lampenschirm den Sockel und den Lampenschirm als Paar an. Je nachdem, ob Sie einen großen und schlanken oder einen breiten und breiten Farbton haben, können Sie den richtigen Farbton auswählen. Der Lampenschirm sollte niedrig genug sein, um den Schalter nur geringfügig abzudecken, aber nicht zu niedrig, dass Sie darunter greifen müssen, um den Lampenschalter zu betätigen.
3. Entscheiden Sie, wie Ihr Lampenschirm in Ihr Interieur passt
Bevor Sie sich zu sehr auf das Aussehen des Lampenschirms konzentrieren, vergessen Sie nicht, den Platz zu prüfen, in den der Lampenschirm passt. Ein Nachttisch-Lampenschirm benötigt möglicherweise ein kleineres Profil, wenn der Nachttisch klein ist oder wenn nicht viel Platz vorhanden ist frei ein- und aussteigen. Während eine Stehlampe neben einem Ohrensessel ein breiteres Profil für die Platzierung in Ihrem Wohnzimmer bieten kann.

4. Stellen Sie fest, ob Ihr Lampenschirm für Ambiente, Funktion oder beides geeignet ist
Jeder Lampenschirm, den Sie zu Hause aufstellen, muss nicht nur für die Funktion geeignet sein. Während es für Ihre Lampenschirme natürlich schön ist, das Licht von der Glühbirne zu streuen, um ein entspannendes Ambiente zu schaffen, kann auch die Farbe Ihres Schirms einen Unterschied machen. Die Verwendung von reinweißem Dekor in Ihrem Zuhause, insbesondere in Lampenschirmen, sorgt für maximale Ausleuchtung. Verwenden Sie helle Farbtöne, um mehr Licht in den Raum zu leiten, und dunklere Farbtöne, um eine Stimmung oder ein Ambiente in Ihrem Raum zu schaffen.

5. Wählen Sie einen hängenden Lampenschirm, der den Raum ergänzt
Hängelampenschirme haben im Laufe der Jahre einen langen Weg in der Innenarchitektur zurückgelegt. Großdrucke, dynamische Farben und Lampenschirme mit breitem Profil, die an die 60er und 70er Jahre erinnern, als große Grafiken und Farben ein riesiges Design aufwiesen, kehrten zurück! Bringen Sie diese Elemente in Ihren hängenden Lampenschirm des Esszimmers. Stellen Sie sicher, dass Ihr Esstisch den gleichen Stil aufweist, um die Leuchte zu ergänzen.

6. Bringen Sie Lampenschirme in unkonventionelle Räume Ihres Hauses
Denken Sie bei der Suche nach dem richtigen Lampenschirm daran, dass Lampen in Ihrem Badezimmer, Keller oder Waschraum eingesetzt werden können, um das Ambiente zu verbessern und eine unvergleichliche Ästhetik zu schaffen. In vielen modernen Häusern verwenden Designer hängende Lampenschirme, um einen Blickfang über einer freistehenden Badewanne zu schaffen. Wenn Sie eine Arbeitsfläche in Ihrer Waschküche haben, stellen Sie eine kleine Lampe als „Nachtlicht“ oder Ambiente auf, wenn Sie durch eine dunkle Waschküche gehen. Der richtige Lampenschirm kann in unkonventionellen Räumen den Unterschied ausmachen.

7. Geben Sie eine Erklärung mit Ihren Lampenschirmen oder keinem überhaupt ab
Wenn Sie sich für den richtigen Lampenschirm entscheiden, sollten Sie auch in Ihrem Zimmer nachsehen, ob Sie ein Statement abgeben möchten oder ob Sie es vorziehen, wenn sich Ihre Lampenschirme in das umgebende Dekor einfügen. Komplementäre Farben und Stoffe für Möbel können die Inspiration für Lampenschirme sein, die dieselben Farbpaletten wie Textilien, Tapeten, Akzentteppiche und Wurfkissen haben.