Staubiges Blau: PPG Porter malt kalkiges Blau PPG1153-5

Die Paintzen-Farbexpertin Kristen Chuber teilt ihre Top-Lackfarbe: Chalky Blue von PPG Porter Paints. „Irgendwo zwischen Blau und Grau kann dieser samtige Farbton tatsächlich als neutraler Farbton verwendet werden. Er sieht wunderschön mit hellem Weißschnitt aus, wirkt aber vielleicht noch wirkungsvoller mit satten schwarzen Akzenten. Wir haben diesen Farbton auch in einer monochromen Palette verwendet. neben anderen Blautönen, sowohl auf der helleren als auch auf der dunkleren Seite des Spektrums. “ Versuchen Sie, diesen Farbton in Ihrer Küche, in einem Ihrer Badezimmer oder im Schlafzimmer zu verwenden.

Gedämpftes Grün: Benjamin Moore Flora AF 470

Wenn Sie nach dem perfekten Grünton suchen, empfiehlt die Innenarchitektin Rebecca West von Seriously Happy Homes Flora von Benjamin Moore. „Die blaugrüne Farbe ist reich, ohne zu dunkel zu sein, und erdig, ohne sich zu schwer anzufühlen. Sie passt wunderbar zu mittleren und dunklen Holztönen und eignet sich für eine breite Palette von Einrichtungsstilen von traditionell bis modern.“ Mit einer weichen Farbe in Salbei kann man nichts falsch machen, und jeder Raum fühlt sich sofort wohltuender und entspannender an.

Apfelrot: Glidden Red Delicious 00YR 08/409

„Rot ist ein kraftvoller und energetischer Farbton“, sagt Dee Schlotter, Farbexperte von PPG Paints. „Red Delicious von Glidden ist ein tiefes Rot, das als kräftige und anregende Farbe für eine Akzentwand dienen würde.“ Es sieht besonders erfrischend aus, wenn es mit weißen Verzierungen kombiniert wird. Es ist zwar ein kräftiger Farbton, aber eine zeitlose Version von Rot, die in den kommenden Jahren großartig aussehen wird.

Hellgrau: Benjamin Moore Alaskan Husky 1479

„Es gibt eine kleine Anzahl zeitloser und klassischer Farbtöne, zu denen wir immer wieder zurückkehren, wenn wir nach dem perfekten Neutral suchen“, sagt Alicia Weaver von Alicia Weaver Design. „Alaskan Husky von Benjamin Moore ist einer von ihnen. Es ist ein klassischer Grauton, der Akzentfarben ergänzt.“ Leichte silberne Grautöne wirken wunderschön in Gästezimmern und Eingangsbereichen.